Neujahrskonzert 2024

Neujahrskonzert am 21.01.2024 im Rathaus Schöneberg

Neujahrskonzert am 21.01.2024 im Rathaus Schöneberg 

Ein furioser Jahresauftakt im frisch renovierten Willi-Brand-Saal und der Brandenburg Halle mit dem Lichtenrader Orchester unter der Leitung von Andreas Harmjanz!

Zusammen mit der MIT Steglitz Zehlendorf und der MIT Treptow Köpenick konnten wir nach 3 Jahren Pause wieder mit vielen Prominenten aus Politik und Gesellschaft gemeinsam feiern. Nach der Eröffnung durch Gabriele Köstner begrüßte die Schirmherrin der Veranstaltung, Eva Majewski, die vielen Konzertbesucher und wies auf die frisch renovierten Räumlichkeiten hin, in denen wir feiern durften. Außerdem betonte Sie als Stadträtin für Infrastruktur die Wichtigkeit von ausreichend verfügbaren Gewerbeflächen in Tempelhof-Schöneberg für die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt. Der Ehrenvorsitzende der MIT Berlin, Rainer Welz, stellt dann das Lichtenrader Orchester vor und leitete das Konzert ein. Die ausgewählten winterlichen Stücke passten perfekt zu unserem Neujahrsempfang! Der Festredner Christian Graeff, Landesvorsitzender der MIT Berlin, wollte den aktuellen Krisenmodus der Wirtschaft durch mehr Optimismus in Richtung Wachstum transferiert sehen. Allerdings warnte er vor einer Aufhebung der Schuldenbremse. Gesellig wurde es beim anschließenden Sektempfang. Wie es sich für Berlin gehört mit Currywurst. Wir danken den Sponsoren Christian Schoeler, Heizung und Sanitär sowie den Späth’schen Baumschulen für die Unterstützung. Außerdem danken wir allen, die mitgeholfen haben, diesen schönen Sonntagvormittag zu gestalten. Bis zum nächsten Jahr!